Förderverein der

Hahnheide-Schule Trittau e.V.


Liebe Eltem und Interessierte,


fröhliche und glückliche Schülerinnen und Schüler, für uns DER Ansporn, immer wieder tolle Projekte mit zu realisieren!


Dürfen wir uns vorstellen?
Eltern, Lehrkräfte und andere Förderer engagieren sich bereits seit über 25 Jahren mit dem Ziel, die Hahnheide-Schule darin zu unterstützen, einen optimalen, vielseitigen und interessanten Unterricht anbieten zu können.


Und was machen wir?
Wir ermöglichen aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden solche Anschaffungen, Veranstaltungen und Projekte, die mit dem normalen Schulbudget nicht zu realisieren  wären. Wir machen dadurch das Lehrangebot der Hahnheide-Schule für die Schülerinnen und Schüler noch attraktiver. Von unserer Arbeit profitieren alle Schülerinnen und Schüler.


Ob Ausflüge, Sport- und Spielgeräte, Mobiliar, Feste oder Lernmaterialien, wir unterstützen durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen. In den letzten  Jahren konnten Stellwände, Funkuhren, Tischtennisplatten, mehrere Beamer, Computer, Monitore und vieles mehr für die Hahnheide-Schule und damit für alle Schülerinnen und Schüler angeschafft werden. Auch bezuschusste der Förderverein unter anderem ein Rap-Projekt, Ausflüge in Museen, Theater und in den Zoo, Planspiele, einen Spendenlauf 

zugunsten der Ukraine-Hilfe sowie die Teilnahme an 6K UNITED!. Außerdem übernehmen die Mitglieder des Vereins die Bewirtung bei den Einschulungsfeierlichkeiten sowie am Tag der offenen Tür.


Woher haben wir unsere Mittel?
Wir finanzieren uns über Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen, aber die wichtigste Einnahmequelle sind die Mitgliedsbeiträge aller Vereinsmitglieder. Die Höhe bestimmt jedes Mitglied selbst — der Mindestbeitrag beträgt 12 €. Wir sind, wie jedes Schuljahr, auch in diesem Jahr wieder dringend auf neue Mitglieder angewiesen, da die Zahlen aufgrund der Schulabgänger leider sehr rückläufig sind. Wir möchten es auch nicht versäumen, uns an dieser Stelle herzlich bei allen Mitgliedern, Spendern und Helfem zu bedanken, die unseren Verein in unterschiedlicher Weise unterstützen — ohne deren Beitrag könnte vieles nicht realisiert werden. Auch die personelle Unterstützung des Fördervereins benötigt stets neue Kräfte, damit er weiter bestehen kann. Wer sich gerne zum Wohle der Schülerinnen und Schüler engagieren möchte, ist hier genau richtig!


Noch Fragen, Anregungen oder Lust, mitzuwirken? Dann gerne eine E-Mail an foerderverein-hahnheide-schule@gmx.de




Beste Grüße,


Tatjana Leu

2. Vorsitzende

Förderverein der Hahnheide-Schule Trittau e.V.


Kontakt Mitglied werden
Share by: