Förderverein der

Hahnheide-Schule Trittau e.V.

Schon seit mehr als 25 Jahren begleitet der Förderverein der Hahnheide-Schule Trittau e.V. die „wechselvolle“ Geschichte unserer Schule, von der Realschule mit Hauptschulteil, über die Gemeinschaftsschule bis hin zur heutigen Gemeinschaftsschule mit Oberstufe.

Engagierte Eltern und Lehrer haben sich in diesem Verein zusammengeschlossen mit dem Ziel, unsere Schule darin zu unterstützen, einen optimalen und interessanten Unterricht anbieten zu können.

Mit unseren Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir viele Projekte, die leider mit dem normalen Schulbudget nicht zu realisieren wären. So konnten wir im Laufe der Jahre Stellwände, Funkuhren Tischtennisplatten, mehrere Beamer, Computer, Monitore und vieles mehr der Schule und damit allen Schülern zur Verfügung stellen.

Aber auch die Kosten für Theaterfahrten, Bücher, Pausenspiele der 5. Klassen werden von uns gern übernommen.

Zurzeit haben wir 150 Mitglieder, was bei einer aktuellen Schülerzahl von 853 nicht sehr viel ist. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Mehr Informationen zu unseren Aktivitäten gibt es in unserem Schaukasten im Forum.

Kontakt Mitglied werden