Schulentlassfeier 2023

6. Juli 2023
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen des Abiturs

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen des Abiturs

    Button
  • Bildtitel

    Das Fußballderby fand erne

    Button
  • Bildtitel

    Die Lehrerband

    Button
  • Bildtitel

    Die Lehrerband

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Die Lehrerband

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 9

    Button
  • Bildtitel

    Der Schulverbandsvorsitzende Herr Zimmermann

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 10

    Button
  • Bildtitel

    Klassenlehrkräfte des Jahrgangs 9

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen des Abiturs

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der Flex9

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulreife

    Button
  • Bildtitel

    Frau Jungnitsch, Klassenlehrkraft der Q1a

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der Klasse 10d

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der 10c

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der 10a

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen der 10b

    Button
  • Bildtitel

    Die Absolventinnen und Absolventen des ESA

    Button
  • Bildtitel

    Ehrungen für besonderes Engagement

    Button
  • Bildtitel

    Ehrungen für besonderes Engagement

    Button
  • Bildtitel

    Ein Dankeschön für Frau Köwitz

    Button
  • Bildtitel

    Ein Dankeschön für Frau Köwitz

    Button
  • Bildtitel

    Ehrungen für besonderes Engagement

    Button
  • Bildtitel

    Frau Hemming singt "Zeit zu gehen"

    Button
  • Bildtitel

    Schulleiterin Frau Hemming

    Button
  • Bildtitel

    Schulleiterin Frau Hemming

    Button
  • Bildtitel

    Schulleiterin Frau Hemming

    Button
  • Bildtitel

    Die Schülerband

    Button
  • Bildtitel

    Die Schüleband

    Button
  • Bildtitel

    Absolventinnen und Absolventen des MSA

    Button
  • Bildtitel

    Die Schülerband

    Button
  • Bildtitel

    Absolventinnen und Absolventen des MSA

    Button
  • Bildtitel

    Schülerinnenbeitrag zum Abitur

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Am Donnerstag, dem 06.07., fand die feierliche Verabschiedung der diesjährigen Absolventen auf unserem Schulhof

statt. Dabei wäre die Feier beinahe sprichwörtlich ins Wasser gefallen...


Insgesamt gab es drei individuelle Feiern, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse entgegennahmen und von der Schulleiterin Frau Hemming feierlich verabschiedet wurden.


Die Liste der Abschlüsse war dabei lang: Aus der Sekundarstufe I wurden 33 ESA- und 41 MSA-Schülerinnen und -Schüler verabschiedet. Herr Berndt, der Oberstufenkoordinator, verabschiedete 8 Schülerinnen und Schüler mit der Fachhochschulreife sowie 35 Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur. Alle Absolventen hatten eines gemeinsam: Sie erhielten für die erbrachten Leistungen feierliche Glückwünsche und die Anerkennung der Lehrkräfte der Hahnheide-Schule.


Besondere Ehrungen wurden den folgenden Schülern zuteil:

  • Elisa Ziesche für ihr umfassendes Engagement für die Hahnheide-Schule insbesondere im Schulsanitätsdienst.
  • Marces Schulz und Josefina Leitzke für ihr außerunterrichtliches Engagement im Rahmen des Schulsanitätsdienstes.
  • Elias Geercken für sein langfristiges Engagement für die Schülerschaft der HHS im Rahmen der SV, u.a. als Schülersprecher.
  • Corbinian Hoffmann erhielt die Auszeichnung als Jahrgangsbester im Fach Philosophie für das Abitur, verliehen vom Fachverband Philosophie Schleswig-Holstein.


Neben der Zeugnisverleihung und den Ehrungen sorgte auch die musikalische Unterhaltung für Stimmung. Die Schülerband spielte eine eigene Version von "Rhythm Is A Dancer" zur Einstimmung auf die jeweiligen Feiern. Die Lehrerband präsentierte "As It Was" von Harry Styles in einer reduzierten Version. Auch Frau Hemming nutzte die Gelegenheit, um eine persönliche Version von "Zeit zu gehen" von Unheilig in 'rheinischem Sprechgesang' zu präsentieren.


Die Entlassfeierlichkeiten stellten damit einen emotionalen Höhepunkt dar - für manche im Schuljahresendspurt, für andere am Ende der Schulausbildung insgesamt.





Weitere Artikel:

17. Juni 2026
Fußball ist derzeit überall das große Thema! Die Vorfreude auf das Fußball-Derby am 19.06.2026 steigt von Tag zu Tag, und die ganze Schulgemeinschaft fiebert den spannenden Spielen entgegen. Auch die Klasse 5d hat mit viel Begeisterung zur Vorbereitung beigetragen. Die Schülerinnen und Schüler haben kreative und bunte Plakate gestaltet, um die Mannschaften zu unterstützen und für eine tolle Stimmung beim Derby zu sorgen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Fantasie sind großartige Werke entstanden. Nun freuen wir uns auf spannende Begegnungen, faire Spiele und starke Leistungen auf dem Platz. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der HHS viel Erfolg, Freude am Spiel und natürlich jede Menge Tore! Die Klasse 5d drückt fest die Daumen und freut sich auf einen unvergesslichen Fußballtag! Viel Erfolg an das Team der HHS! ⚽🎉🏆
13. Juni 2026
Die Hahnheide-Schule Trittau beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag
3. Mai 2026
Einblicke in Ausbildung und Studium
3. Mai 2026
18.06.2026 ab 17:00 Uhr
29. April 2026
Eine Woche voller Erlebnisse
28. April 2026
Orientierung für die Berufswahl
25. April 2026
Eindrucksvolle Ausstellung auf dem Europaplatz in Trittau
25. April 2026
Am 12.03.26 haben wir Lenja, Greta und Lara aus der 8D unser Osterbacken veranstaltet. In unserem Fach W&E haben wir uns dieses Projekt mit den Senioren überlegt, geplant und es anschließend auf die Beine gestellt. Leider hat dieses Projekt nicht so viel Interesse bei den Senioren erweckt, wie wir uns das erhofft hätten. Dennoch waren vier Senioren an dem Osterbacken dabei. Zusammen haben wir mit ihnen und unserer Lehrerin Frau Süß von 15 bis ca. 18 Uhr die Kekse gebacken und verziert. Am Ende haben wir uns gemeinsam hingesetzt, unsere Kekse gegessen und uns ausgetauscht. Wir hoffen, dass alle Beteiligten Spaß und Freude an der Aktion hatten. Wir haben dabei viel voneinander gelernt, wie zum Beispiel neue Rezepte und Backtricks. Außerdem haben wir für uns gelernt, von der Idee bis zur Ausführung ein großes Projekt zu veranstalten. 
15. April 2026
Hast du Lust?
Mehr anzeigen