Trittau Derby

27. Mai 2023

Freundschaftsspiel zwischen dem Gymnasium Trittau und der Hahnheide-Schule

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Die Schülervertretungen beider Schulen stellten am 26.05.2023 eine beeindruckende Veranstaltung auf die Beine: Zwei Teams aus Schülerinnen und Schülern ab der 10. Klasse traten gegeneinander an, um den neuen Wanderpokal, der zum ersten Mal vergeben wurde zu gewinnen.


Das Spiel selbst bot dabei drehbuchartige Spannung: Die Spielerinnen und Spieler auf dem Platz zeigten, dass sie nicht zum ersten Mal auf dem Platz standen. Nach 90 Minuten stand es für die HHS 2:1, dank Toren durch Saahil und Dessi. Die vermeintliche Entscheidung für die HHS wurde in der 91. Minute wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Nur eine Minute später nutzte das Team des Gymnasiums eine Chance und erzielten den Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen die vier Schützen der HHS: Dessi, Carlos, Jarron und Max bewiesen Nerven aus Stahl. Zum Derbyhelden wurde aber der Torwart Marc, der einen der Elfmeter abwehren konnte.


Die Freude über den Sieg war anschließend groß! Aber auch während des Spiels herrschte am Spielfeldrand eine tolle Atmosphäre: Alle anderen Schülerinnen und Schüler hatten unterrichtsfrei und feuerten die Spieler mit viel Enthusiasmus an. Lautstarkes Jubeln, große Banner und enthusiastische Fangesänge sollten die Teams zum Sieg treiben. Auch das Schulmegaphon kam so in den Reihen der Unterstützer zu einem ganz anderen Nutzen als sonst.


Der Gemeinschaftssinn und Fair Play standen für alle im Vordergrund. Das zeigte sich in den freundschaftlichen Gesten untereinander, aber auch in den gemeinsam organisierten Auftritten und Aktionen: Die Cheerleading-AG und die Band-AG des Gymnasiums, sowie die Turn-AG der Hahnheide-Schule lieferten vor Anpfiff und während der Halbzeitpause tolle Unterhaltung mit einstudierten Choreographien und Songs.


Schulleiterin Christiane Hemming von der HHS und Direktor Thorsten Glaser vom Gymnasium waren sich abschließend einig über den Erfolg dieses Ereignisses. "Wir möchten gerne ein solches Freundschaftsspiel etablieren, das jedes Jahr fest im Kalender verankert ist", äußerten beide ihre Gedanken.



Weitere Artikel:

17. Juni 2026
Fußball ist derzeit überall das große Thema! Die Vorfreude auf das Fußball-Derby am 19.06.2026 steigt von Tag zu Tag, und die ganze Schulgemeinschaft fiebert den spannenden Spielen entgegen. Auch die Klasse 5d hat mit viel Begeisterung zur Vorbereitung beigetragen. Die Schülerinnen und Schüler haben kreative und bunte Plakate gestaltet, um die Mannschaften zu unterstützen und für eine tolle Stimmung beim Derby zu sorgen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Fantasie sind großartige Werke entstanden. Nun freuen wir uns auf spannende Begegnungen, faire Spiele und starke Leistungen auf dem Platz. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der HHS viel Erfolg, Freude am Spiel und natürlich jede Menge Tore! Die Klasse 5d drückt fest die Daumen und freut sich auf einen unvergesslichen Fußballtag! Viel Erfolg an das Team der HHS! ⚽🎉🏆
13. Juni 2026
Die Hahnheide-Schule Trittau beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag
3. Mai 2026
Einblicke in Ausbildung und Studium
3. Mai 2026
18.06.2026 ab 17:00 Uhr
29. April 2026
Eine Woche voller Erlebnisse
28. April 2026
Orientierung für die Berufswahl
25. April 2026
Eindrucksvolle Ausstellung auf dem Europaplatz in Trittau
25. April 2026
Am 12.03.26 haben wir Lenja, Greta und Lara aus der 8D unser Osterbacken veranstaltet. In unserem Fach W&E haben wir uns dieses Projekt mit den Senioren überlegt, geplant und es anschließend auf die Beine gestellt. Leider hat dieses Projekt nicht so viel Interesse bei den Senioren erweckt, wie wir uns das erhofft hätten. Dennoch waren vier Senioren an dem Osterbacken dabei. Zusammen haben wir mit ihnen und unserer Lehrerin Frau Süß von 15 bis ca. 18 Uhr die Kekse gebacken und verziert. Am Ende haben wir uns gemeinsam hingesetzt, unsere Kekse gegessen und uns ausgetauscht. Wir hoffen, dass alle Beteiligten Spaß und Freude an der Aktion hatten. Wir haben dabei viel voneinander gelernt, wie zum Beispiel neue Rezepte und Backtricks. Außerdem haben wir für uns gelernt, von der Idee bis zur Ausführung ein großes Projekt zu veranstalten. 
15. April 2026
Hast du Lust?
Mehr anzeigen