Schulentlassfeier 2022

23. Juni 2022
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Bei sommerlichen Temperaturen wurden am Donnerstag, den 23.06. die diesjährigen Absolventen auf unserem Schulhof feierlich verabschiedet. In insgesamt drei individuellen Feiern erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse von Frau Hemming, sowie Blumen und kleine Aufmerksamkeiten von ihren Klassenlehrkräften.


Frau Much, die Koordinatorin der Jahrgänge 9 und 10, verabschiedete 31 ESA- und 44 MSA-Schülerinnen und -Schüler. Herr Berndt als Oberstufenkoordinator verabschiedete 8 Schülerinnen und Schüler mit der Fachhochschulreife und 15 Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur. Alle Absolventen hatten dabei eine Gemeinsamkeit: Sie erlebten die Schulzeit auch unter Corona-Bedingungen.


Sie mussten also nicht nur Prüfungsleistungen erbringen, sondern sich auch an viele Wechsel zwischen Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht anpassen. Mit diesem hohen Maß an Flexibilität, mit dem die Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen meisterten, verdienen sie sich durchaus einen Platz in den Geschichtsbüchern. Die Anerkennung der Lehrerschaft der HHS ist ihnen dabei in jedem Fall sicher.


Für ihr besonderes Engagement bzw. ihre besonderen Leistungen wurden die folgenden Schüler im Speziellen geehrt:

  • Danielle Goertz, für ihr umfassendes Engagement für die Hahnheide-Schule während der gesamten Schulzeit, unter anderem im Schulsanitätsdienst.
  • Sohail Ahmad Farid, für das Amt des Schülersprechers und das damit verbundene Engagement für die Schülerschaft der HHS.
  • Ole Fiete Jost, für sein umfangreiches ausserunterichtliches Engagement, u.a. in der SV und bei der Ausgabe der Schnelltests an die Lehrkräfte während Phase der regelmäßigen Corona-Testungen.
  • Johannes Gabriel erhielt die Auszeichnung als Jahrgangsbester des Abiturs im Fachbereich Mathematik, ausgestellt durch die deutsche Mathematiker-Vereinigung.
  • Otto Schmidt, für sein Engagement als Chefredakteur bei der Schülerzeitung "Nachrichteneule", sowie die Auszeichnung als Jahrgangsbester des Abiturs im Fachbereich Philosophie, ausgestellt durch den Fachverband Philosophie Schleswig-Holsteins.


Über die Verleihung der Zeugnisse und Ehrungen hinaus war auch für musikalische Unterhaltung gesorgt: Der Musikkurs des E-Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Lorenz spielte "Junimond" zur Einstimmung in die jeweiligen Feiern und die Lehrerband spielte „Neverending Story“ von Limahl, in Anlehnung an die Tatsache, dass auch in der Schule manchmal "Stranger Things" vor sich gehen...


Nach Schuljahren unter Corona-Bedingungen, die in ihrer Außergewöhnlichkeit den Absolventinnen und Absolventen – neben der üblichen Prüfungsvorbereitung - viel abverlangt hat, konnten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern und Erziehungsberechtige noch einmal in positiver Atmosphäre beisammen sein.



Weitere Artikel:

25. Juni 2026
Vom 05. bis 11. Juli 2026 findet dieses Mal an unserer Schule erneut die beliebte Stormini-Kinderstadt statt. Insgesamt 280 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren sowie über 200 Betreuerinnen und Betreuer werden an diesem besonderen Ferienprojekt teilnehmen. Eine Woche lang schlüpfen die Kinder in die unterschiedlichsten Rollen und können zahlreiche „Berufe“ ausprobieren. Sie schlafen in Zelten, verdienen eigenständig die Währung STORMARK, lernen verantwortungsvoll damit zu wirtschaften und erleben vor allem jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen. Dabei entstehen neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen. Damit die Kinder in ihrer eigenen Stadt überhaupt Geld verdienen und ausgeben können, wurde bereits im Vorfeld ein Malwettbewerb für die Gestaltung der Geldscheine ins Leben gerufen. Zahlreiche kreative Entwürfe wurden eingereicht. Besonders erfreulich ist, dass zwei beziehungsweise drei der ausgewählten Gewinnerbilder von einem Künstler und einer Künstlerin aus der Klasse 6a stammen. Im Rahmen des neuen Unterrichtsfaches „Üben & Vertiefen“ motivierten Herr Betcher und Frau Liebers ihre Schülerinnen und Schüler, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Auf die Frage, wie die beiden auf ihre Motive gekommen sind, erklärte Lea: „Ach, das war eigentlich zufällig, da Zelt und Lagerfeuer doch einfach zu einem Zeltlager gehören.“ Tamo ergänzte: „Wenn es ums Geldverdienen und Ausgeben geht und die Cap ein Wiedererkennungsmerkmal aller Teilnehmenden ist, dann passt das doch einfach. Naja, und die Hahnheide-Eule durfte dabei auf keinen Fall fehlen, denn die steht ja für unsere Schule.“ Von ihrem Erfolg erfuhren die beiden im Rahmen des Klassenrates und wurden dabei nicht nur von ihren Klassenlehrkräften, sondern auch von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern begeistert gefeiert (siehe Foto). Klassenlehrerin Frau Liebers ergänzt: „Ganz besonders ist zudem, dass insgesamt fünf Kinder aus unserer Klasse in diesem Jahr live dabei sein werden und die Geldscheine täglich in den Händen halten werden. Gleichzeitig findet dieses Großevent auch noch in den Räumlichkeiten unserer Schule statt.“ Wir wünschen allen Teilnehmenden schon jetzt eine erlebnisreiche Woche, viele spannende Erfahrungen und vor allem ein unvergessliches Event in den Sommerferien! 
24. Juni 2026
Einige der Top Ten in Schleswig-Holstein kommen von der HHS
17. Juni 2026
Fußball ist derzeit überall das große Thema! Die Vorfreude auf das Fußball-Derby am 19.06.2026 steigt von Tag zu Tag, und die ganze Schulgemeinschaft fiebert den spannenden Spielen entgegen. Auch die Klasse 5d hat mit viel Begeisterung zur Vorbereitung beigetragen. Die Schülerinnen und Schüler haben kreative und bunte Plakate gestaltet, um die Mannschaften zu unterstützen und für eine tolle Stimmung beim Derby zu sorgen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Fantasie sind großartige Werke entstanden. Nun freuen wir uns auf spannende Begegnungen, faire Spiele und starke Leistungen auf dem Platz. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der HHS viel Erfolg, Freude am Spiel und natürlich jede Menge Tore! Die Klasse 5d drückt fest die Daumen und freut sich auf einen unvergesslichen Fußballtag! Viel Erfolg an das Team der HHS! ⚽🎉🏆
13. Juni 2026
Die Hahnheide-Schule Trittau beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag
3. Mai 2026
Einblicke in Ausbildung und Studium
3. Mai 2026
18.06.2026 ab 17:00 Uhr
29. April 2026
Eine Woche voller Erlebnisse
28. April 2026
Orientierung für die Berufswahl
25. April 2026
Eindrucksvolle Ausstellung auf dem Europaplatz in Trittau
Mehr anzeigen