Weihnachtspäckchen-Konvoi 2022

23. November 2022

196 Geschenke für bedürftige Kinder

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Foto freundlich zur Verfügung gestellt von Trittau Online

    Button
  • Bildtitel

    Foto freundlich zur Verfügung gestellt von Trittau Online

    Button
  • Bildtitel

    Die Klasse 7e von Frau Gunnesson hat 73 Geschenke beigesteuert

    Button
  • Bildtitel

    Foto freundlich zur Verfügung gestellt von Trittau Online

    Button
  • Bildtitel

    196 Geschenke für 196 Kinder

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der HHS wieder fleißig Päckchen für den jährlichen Weihnachtspäckchen-Konvoi sammeln. Fast schon traditionell wurden die Pakete vor der Abholung am 22.11.2022 im Forum gesammelt und kurzerhand durch die Schülerinnen und Schüler selbst auch auf den Anhänger des Abholers getragen.


Die stolze Summe von 196 Päckchen kam durch die großzügigen Spenden der Familien der HHS zusammen. Auch die fleißigste Klasse des letzten Jahres – die 7e von Frau Gunnesson – übertraf den eigenen Rekord mit insgesamt 73 Päckchen.


Wie auch schon in den letzten Jahren gab es zwei ganz fleißige Helferinnen, die routiniert mitgemacht haben: Celine und Johanna-Marie aus der 10d. In der „heißen Phase“ während der Sammel-Aktion im Forum hatten sie noch Hilfe von Lona (ebenfalls 10d) und unserer Schülersprecherin Baran.


Die Summe der Päckchen stellt mehr als 10% der erwarteten Gesamtsumme an Geschenken, die durch „Round Table RT60 Ahrensburg“ in diesem Jahr persönlich entgegengenommen wurden. Die Organisatoren erhalten die Geschenke von insgesamt sammelnden 16 Schulen. Der Inhalt der Weihnachtspäckchen unterscheidet sich dabei teilweise stark von dem, was man auf heimischen Wunschzetteln erwarten möchte. Statt technischer Geräte oder Spielzeug finden sich in den Päckchen für den Konvoi auch Schulbedarf, wie Schreibutensilien oder Hygieneartikel, wie Zahnbürsten wieder. So können alle Teilnehmenden dem Motto sprichwörtlich gerecht werden: Kinder helfen Kindern.


Die Geschenke werden am kommenden Samstag nach Bulgarien, Moldawien und Rumänien geliefert, um dort an bedürftige Kinder verteilt zu werden. Weitere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi und Wegen, wie man die Aktion unterstützen kann, finden sich unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de




Weitere Artikel:

17. Juni 2026
Fußball ist derzeit überall das große Thema! Die Vorfreude auf das Fußball-Derby am 19.06.2026 steigt von Tag zu Tag, und die ganze Schulgemeinschaft fiebert den spannenden Spielen entgegen. Auch die Klasse 5d hat mit viel Begeisterung zur Vorbereitung beigetragen. Die Schülerinnen und Schüler haben kreative und bunte Plakate gestaltet, um die Mannschaften zu unterstützen und für eine tolle Stimmung beim Derby zu sorgen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Fantasie sind großartige Werke entstanden. Nun freuen wir uns auf spannende Begegnungen, faire Spiele und starke Leistungen auf dem Platz. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der HHS viel Erfolg, Freude am Spiel und natürlich jede Menge Tore! Die Klasse 5d drückt fest die Daumen und freut sich auf einen unvergesslichen Fußballtag! Viel Erfolg an das Team der HHS! ⚽🎉🏆
13. Juni 2026
Die Hahnheide-Schule Trittau beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag
3. Mai 2026
Einblicke in Ausbildung und Studium
3. Mai 2026
18.06.2026 ab 17:00 Uhr
29. April 2026
Eine Woche voller Erlebnisse
28. April 2026
Orientierung für die Berufswahl
25. April 2026
Eindrucksvolle Ausstellung auf dem Europaplatz in Trittau
25. April 2026
Am 12.03.26 haben wir Lenja, Greta und Lara aus der 8D unser Osterbacken veranstaltet. In unserem Fach W&E haben wir uns dieses Projekt mit den Senioren überlegt, geplant und es anschließend auf die Beine gestellt. Leider hat dieses Projekt nicht so viel Interesse bei den Senioren erweckt, wie wir uns das erhofft hätten. Dennoch waren vier Senioren an dem Osterbacken dabei. Zusammen haben wir mit ihnen und unserer Lehrerin Frau Süß von 15 bis ca. 18 Uhr die Kekse gebacken und verziert. Am Ende haben wir uns gemeinsam hingesetzt, unsere Kekse gegessen und uns ausgetauscht. Wir hoffen, dass alle Beteiligten Spaß und Freude an der Aktion hatten. Wir haben dabei viel voneinander gelernt, wie zum Beispiel neue Rezepte und Backtricks. Außerdem haben wir für uns gelernt, von der Idee bis zur Ausführung ein großes Projekt zu veranstalten. 
15. April 2026
Hast du Lust?
Mehr anzeigen